Newsticker

Nächste Club Events
26.06.2024
Alle
Club-Blitz 6. Runde

29.06.2024
Alle
Grillen bei Kurt in Steckborn

Newsticker
02.06.2024
Clubabend
Simultan mit IM Michael Hochstrasser ...lesen

05.05.2024
SMM
SMM: Zwischenstand nach 3 Runden ...lesen

18.05.2023
2. Liga, R3: Oberglatt 1 - Schaffhausen 1 am 13.05.2023

Oberglatt 1

  3-3  

Schaffhausen 1

Alex Schulzke (1984)

  1-0

Yun Pan (1935)

Ricardo Zamora (1799)

0.5-0.5

Horst Zesiger (1972)

Pajazit Idrizi (1891)

  0-1

Beda Fäh (1795)

Daniel Hofer (1891)

  0-1

Robert Schweizer (1832)

Daria Bangerter (1822)

0.5-0.5

Gustavo Zaldivar (1734)

Urs Stutz (1774)

  1-0

Ridvan Ismaili (1794)

Heute hatten wir mit Schaffhausen einen Gegner zu Gast, der wie wir mit zwei Siegen in die SMM-Saison gestartet ist. Der Wettkampf begann für uns alles andere als optimal, da Pajo seine Angriffsstellung überriss und sein Gegner unseren Gast etwas überraschend 1-0 in Front brachte. Auch an Brett 4 musste Dani seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Wir lagen also wie in den ersten beiden Runden mit 0-2 zurück und standen mit dem Rücken an der Wand. An Brett 1 konnte Alex nach sehr gutem Spiel gewinnen und auf 1-2 verkürzen. Daria und Ricardo standen gut, hatten aber beide Zeitnot. Ich erzeugte Druck im Zentrum, aber ein wirklicher Durchbruch gelang mir nicht. Plötzlich ging es aber schnell: Mein Gegner bot Remis, das ich aber wegen dem Teamergebnis ablehnte. Darauf spielte er umgehend einen unpräzisen Zug, den ich mit einem Opfer gleich nutzen und zum 2-2 ausgleichen konnte. Wenige Minuten später einigte sich auch Daria mit ihrem Gegner auf Remis. An Brett 2 spielte sich Ricardo aus der Zeitnot und gewann einen Mehrbauern. Leider wanderte sein König aus dem Zentrum weg und die Partie drohte zu kippen. Sein Gegner, ein starker Altmeister, bot Remis, das Ricardo nach gutem Überlegen richtigerweise annnahm. Damit endete der Spitzenkampf gegen Schaffhauen gleich wie im Vorjahr: 3-3. (us).