Newsticker

Nächste Club Events
Newsticker
27.11.2021
SMM
SMM 2021 Oberglatt 1 - Herrliberg 1 ...lesen

22.11.2021
SMM
SMM 2021 Wädenswil 1 - Oberglatt 1 ...lesen

27.11.2021
SMM 2021 Oberglatt 1 - Herrliberg 1
Oberglatt 1 (1898) - Herrliberg 1 (1976) :
Erwartung :
Jiz Chirappurathu (1763) - Renato Frick (1985) 1 : 0
Ricardo Zamora (1808) - Paul Remensberger (2083) 0 : 1
Renato Neyer (2023) - Hans-Jörg Illi (2024) ½ : ½
Daniel Hofer (1937) - Walter Zollinger (1993) ½ : ½
Alex Schulzke (2018) - Jürg Leemann (1840) 1 : 0
Urs Stutz (1837) - Peter Lee (1929) ½ : ½
Die Ausgangslage war klar, im Kampf um den Klassenerhalt war ein Sieg gegen das hinter uns klassierte Herrliberg 1 "Pflicht", was aber einfacher gesagt als gemacht ist, war doch auch in der Runde 6 - wie in allen bisherigen Runden - unser Gegner auf dem Blatt stärker eingestuft als wir.
 
Zum Wettkampf:
Alle Bretter starteten konzentriert und die Stellungen waren nach 2 Stunden auf allen 6 Brettern ausgeglichen, wobei auf Brett 4 und 6 mit Dani und mir zwei unsere Schwarzspieler zügig vorankamen und je ein Remis gegen ihre stärkeren Weiss-Spieler erzielten, coole Sache, der Nachmittag war lanciert.
 
Ricardo hatte sich gegen den ELO-stärksten Herrliberger eine Bauern Rückstand eingehandelt, aber soweit immer noch alles möglich. 
Unsere Weiss-Spieler drückten dagegen mächtig aufs Gas und siehe da, Alex und Jiz konnten je den ganzen Punkt für Oberglatt einfahren und wir hatten bereits das 3:3 auf sicher, ein Bravo an Alex, ein dickes Bravo an Jiz.
 
In der Folge hatte Renato in einer aussichtsreichen Stellung seinem Gegner ein Remis-Angebot unterbreitet, welcher dieser zu unserer Überraschung ohne langes überlegen annahm, dadurch war der Mannschaftsieg - trotz der Niederlage von Ricardo - Tatsache!
 
Dank dieser tollen Mannschaftsleistung konnten wir in der Tabelle an Winterthur 4 vorbeiziehen und sind vor der Schlussrunde auf dem rettenden Platz 6, punktgleich mit Platz 5 und ein Punkt hinter Platz 4


Menü