Newsticker

Nächste Club Events
27.04.2024
Alle
SMM 2.L: Reti 4 - Oberglatt 1

27.04.2024
Alle
SMM 4.L: Schaffhausen 3 - Oberglatt 3

01.05.2024
Alle
Feiertag, kein Schach

Newsticker
01.04.2024
SMM
Erfolgreicher Auftakt in die SMM 2024 ...lesen

17.12.2023
Clubabend
Chlausblitz am 06.12.2023 ...lesen

17.12.2023
SGM: SCO mit 3 Siegen in den ersten 3 Runden !!!

Unser SCO-Team legte einen Traumstart in die SGM 2023/2024 hin. Alle drei Partien der ersten 3 Runden wurden auswärts jeweils knapp mit 3-2 gewonnen: Bei Nimzowitsch 4 (am 04.11.), bei Winterthur 4 (am 25.11.) und zuletzt bei Zimmerberg 1 (am 09.12.). Mit makellosen 6 Mannschafts- und 9 Brettpunkten liegen wir somit hinter Chessflyer 1 auf dem zweiten Platz der Rangliste.

Folgende SCO-Spieler waren bisher im Einsatz: Alex (2/2), Pajo (2/3), Daria (1.5/2), Jiz (1/1), Renato (1/2), Ricardo (1/3), Urs (0.5/1) und Hans (0/1).

Spielbericht vom 09.12.23: Zimmerberg 1 - Oberglatt 1    2-3
Bei starkem Regen trafen alle Spieler pünktlich in Horgen ein. Trotz Abwesenheit von vier Stammkräften (Franz, Daria, Samuel, Hans) traten wir mit grossem Siegeswillen an. Pajo erreichte an Brett 2 gegen den stärksten Zimmerberg-Spieler nach 2.5 Stunden ein gutes Remis. Kurz darauf brachte uns Alex (Brett 4) mit einem schönen Sieg in Führung. Wenig später erreichte Urs an Brett 5 trotz zwischenzeitlich verzogener Stellung ebenfalls ein Remis. An Brett 1 offerierte Renato ebenfalls Remis, das sein Gegner annahm. Er dachte wohl, dass die Partie an Brett 3 zugunsten Zimmerbergs ausgehen würde. Aber Ricardo konnte eine schwierige Stellung trotz Zeitnot (wie könnte es bei ihm anders sein) ebenfalls sicher in den Remishafen bringen. Damit war der 3. Sieg in der 3. Runde gesichert. Wir sind bereits jetzt schon gespannt auf unser erstes Heimpsiel am 13.01.224 gegen Baden 1.