Newsticker

Nächste Club Events
03.04.2024
Alle
Clubmeisterschaft 3. Runde

Newsticker
17.12.2023
Clubabend
Chlausblitz am 06.12.2023 ...lesen

17.12.2023
SGM
SGM: SCO mit 3 Siegen in den ersten 3 Runden !!! ...lesen

13.06.2022
2. Liga, R3: Réti 4 - Oberglatt 1 4.5 - 1.5

Es war ein Aufeinandertreffen der beiden einzigen verlustpunktfreien Teams nach den beiden Startrunden. Auf dem Papier etwas stärker besetzt, mussten wir an diesem Nachmittag erleben, dass dies nicht immer ein Garant ist. Es ging erfreulich und logisch los; Alex konnte uns mit 0:1 in Front spielen. Aber leider konnten wir diese Vorlage nicht nutzen. Renato und Jiz standen unter Druck, Franz hatte einen starken Angriff, Daria, welche in dieser Saison zum ersten Mal mit uns aufgelaufen ist, einen Mehrbauer und ich eine enge Stellung, welche ich mit guten Tauschvarianten entschärfen konnte und dabei einen Bauer voraus war. Jiz schien die Oberhand zu gewinnen, als sein Gegner zu einem Opfer ansetzte und prompt zum Erfolg kam. Als nächstes wollte Franz die Königsstellung seiner Gegnerin knacken, dabei mit der falschen Figur abgetausch (wie die Analyse ergab) und schon waren wir mit 1:3 in Rücklage. Ich habe wegen dem Mehrbauer 2x auf ein Remis verzichtet, wollte den Gegner unter Zugszwang bringen, was leider gänzlich missriet, ganz nach dem Motto "wer eine Remis-Stellung gewinnen will, verliert im Normalfall". Vor meiner Aufgabe musste auch Renato seinem Gegner gratulieren, da war es doch noch Balsam auf unsere Wunden, dass Daria in arger Zeitnot - aber dank ihrem Mehrbauer - ein Remis erzielen konnte. (Urs)

Réti 4 4.5-1.5 Oberglatt 1
Konstantinos Ragios (1928)    1-0  Renato Neyer (2028)
Anna Adzic (1866)    1-0 Franz Kleinsasser (2090)
Kurt Juchli (1824)    1-0 Urs Stutz (1846)
Luis Uso i Cubertorer (1861)    0-1 Alex Schulzke (2013)
Fabia Hotz (1789)    1-0 Jiz Chirappurathu (1798)
Anselm Schönbächler (1863) 0.5-0.5 Daria Bangerter (1664)