Newsticker

Nächste Club Events
15.12.2021
Alle
Weihnachtsessen

Newsticker
27.11.2021
SMM
SMM 2021 Oberglatt 1 - Herrliberg 1 ...lesen

22.11.2021
SMM
SMM 2021 Wädenswil 1 - Oberglatt 1 ...lesen

22.11.2021
SMM 2021 Wädenswil 1 - Oberglatt 1

Bericht der SMM Runde 5 

Wädenswil 1 (2095)

-

Oberglatt 1 (1946)

:

Erwartung

4

:

2

Peter Szakolczai (2172)

-

Urs Stutz (1837)

1

:

0

Milan Martin T. (2022)

-

Alex Schulzke (2018)

1

:

0

Gergely Antal (2532)

-

Franz Kleinsasser (2111)

1

:

0

Przemek Drochomirecki (2009)

-

Samuel Van der Maas (1879)

½

:

½

Jens Rutten (1919)

-

Renato Neyer (2023)

0

:

1

Kurt Blattner (1918)

-

Ricardo Zamora (1808)

1

:

0

Einmal mehr hatten wir als Gast in Wädenswil einen starken Gegner auf der anderen Seite der Bretter, trotzdem waren wir kampflustig gestartet.

Alex hatte als erster einen Bauer Rückstand, während Franz gegen einen GM zwar tapfer verteidigte, dabei aber immer enger eingeschnürt wurde. Die anderen 4 Bretter waren auch nach 2 Stunden immer noch ausgeglichen.

Es kam wie es kommen musste, Franz durfte als erster seinem Gegner gratulieren. Alex strebte nach Kompensation, was ihm aber leider nicht gelang und wir gerieten 2:0 in Rückstand. Ricardo verlor im Mittelspiel nach einem Fehlabtausch eine Leichtfigur und ich war mit Schwarz gegen meinen starken Gegner sehr unter Druck. Samuel hatte immer noch eine ausgeglichene Stellung und Renato war im Vorteil.

Um 17:30 Uhr gelang meinem Gegner der Durchbruch und um Anschluss war Samuel mit einem Remis für die erste Ehrenmeldung besorgt. Eine weitere Stunde später gelang nach tollem Angriff Renato die Stellung seines Gegners zu demontieren und die Partie zu gewinnen; an dieser Stelle Gratulation an Renato und Samuel!

Ricardo zeigte sich geduldig und spielte die Partie bis zum bitteren Ende, aber um 18:45 Uhr mussten wir Wädenswil zum Sieg gratulieren.

Noch können wir uns vor dem Abstieg retten, dazu braucht es aber einen Sieg gegen Herrliberg in Runde 6.

Herzlichi Grüess

Urs



Menü