Newsticker

Nächste Club Events
03.04.2024
Alle
Clubmeisterschaft 3. Runde

Newsticker
17.12.2023
Clubabend
Chlausblitz am 06.12.2023 ...lesen

17.12.2023
SGM
SGM: SCO mit 3 Siegen in den ersten 3 Runden !!! ...lesen

13.06.2022
4. Liga, R3: Oberglatt 3 - Herrliberg 2 1-3

Wie in der letzten Runde waren wir auch diesesmal Favorit in diesem Wettkampf. Aber mein Hinweis im Bericht der 2. Runde bewahrheitete sich an diesem Nachmittag mit allem Nachdruck: "Im Schach muss jede Partie zuerst gespielt werden; und mit jedem Zug kann eine Partie verloren werden." An Brett 1 übersah Richi bereits nach einer Stunde Spielzeit eine Springergabel, verlor die Qualität und stand nach einem anschliessenden Figurenabtausch auf verlorenem Posten. Richi gab die Partie auf. Obwohl ich an Brett 2 alles genau beobachten konnte, ereilte mich kurze Zeit später dasselbe Schicksal. Läuferangriff gegen Dame und König auf der Diagonalen führte zum sofortigen Partieverlust (Anfängerfehler !). Bereits nach 1.5 Stunden lagen wir 0-2 zurück. Ena machte es besser und einigte sich mit ihrem Gegner auf ein Remis. Und nach etwas mehr als zwei Stunden remisierte auch Dani in ausgeglichener Stellung. Der Wettkampf war mit 1-3 für uns verloren, bevor er überhaupt richtig begonnen hatte. Gratulation an unseren Gegner Herrliberg 2 zu diesem diskussionslosen Sieg. (Roland)

Oberglatt 3    1-3 Herrliberg 2
Richard Bisig (1683)    0-1 Ferdinand Schläpfer (1616)
Roland Stengele (1735)    0-1 Jarek Pyra (1626)
Daniel Kunz (1673) 0.5-0.5 René Krapf (1477)
Ena Bangerter (1584) 0.5-0.5 Josef Lechner (1469)