Newsticker
03.06.2018
SMM
2. Liga, 4. Runde, Nimzowitsch 2 - Oberglatt 1, am 28.05.18

Eine 5,5 zu 0,5 Niederlage gegen das starke Nimzowitsch.

Es war nicht unser Tag. Gleich unsere vier besten Spieler konnten nicht dabei sein und am Tag des Spiels fiel ein Spieler noch kurzfristig aus. Somit waren wir nur zu fünft.

Roland verlor nach offenem Spiel als Erster.

Kurt hatte sein erstes gewertetes Spiel und es sah recht stabil aus. Gegen Ende hatte sein Gegner aber mehr Druck auf den Königsflügel und setzte sich mit den Bauern durch.

Die Partie von Jiz war ausgeglichen und interessant. Doch sein Gegner setzte sich gegen Ende des Mittelspiels im Zentrum durch.

Ich hatte bei der Eröffnung etwas Kleines übersehen und geriet indirekt ein wenig in die Defensive. Zur Rochade kam ich nie. Ich konnte es aber noch lange offen halten. Doch beim Endspiel setzte sich mein Gegner durch.

Obwohl das Mannschaftsduell bereits war entschieden war wollte der Gegner von Markus noch weiter spielen. Doch auf Markus war wie in letzter Zeit praktisch immer Verlass und er holte ein starkes Unentschieden in einem Endspiel ein Springer und Bauern gegen einen Springer und Bauern.

Walter Haag war übrigens noch als Fan zuschauen gekommen. Vielen Dank!

Nun haben wir die schwierigsten Gegner durch und wir können wieder vorwärts schauen.

Raphael Bühler


Code Spieler Elo    Code  Spieler Elo Resultat 
1160 Martin Stehli 2143 vs 15256 Raphael Bühler 1696 1-0
12487 Felix Schwab

1943

vs 22340 Jiz Chirappurathu 1804 1-0
16412 Andreas Schilling 1984 vs 21943 Roland Stengele 1686 1-0
294 Hubert Ludin 1914 vs 6625 Markus Mathiuet 1758 0.5-0.5

1591

Beat Zaugg 1906 vs 23756 Kurt Früh - 1-0
23919 Ismael Carmona - vs 0 N.N. - 1-0F