Newsticker
14.04.2018
SMM
2. Liga, 2. Runde, UBS 1 - Oberglatt 1, am 11.04.18

Eine 4 zu 2 Niederlage. Eine Überraschung blieb aus, aber für ein Unentschieden hätte gar nicht so viel gefehlt.

Daniel holte wie üblich ein Unentschieden. Die Partie war relativ früh fertig.

Markus spielte ebenfalls solid und holte ein schönes Unentschieden.

Heinrich spielte tapfer aber verlor einmal eine Leichtfigur gegen einen Turm. Sein Gegner konnte sich noch knapp in den 36. Zug retten. Ein paar wenige Sekunden und die Uhr wäre gefallen. Danach hatte sein Gegner aber genug Zeit um die Partie schnell zu entscheiden. Aber dennoch nochmals danke an Heinrich für sein kurzfristiges Einspringen.

Roland wuchs über sich hinaus und verteidigte sich in einem Endspiel Turm und Bauern. Sein Gegner kam über ein Unentschieden nicht mehr hinaus.

Ich hatte zufällig wieder den gleichen Gegner wie im letzten Jahr und für eine gewisse Zeit sah es fast so aus dass ich erneut ein Unentschieden holen könnte. Zeitlich war ich sogar im klaren Vorteil. Doch gegen Ende stand ein Freibauer von ihm dann ein wenig besser. Vielleicht hätte ich einmal auch nicht zu weit mit dem Turm nach vorne ziehen sollen...

Der Gegner von Urs hatte einen starken Freibauern, aber Urs verteidigte gut und erspielte sich auch gewisse Freibauern. Diese interessante Partie endete Unentschieden.

Gratulation an die ganze Mannschaft! Wenn wir weiterhin so spielen schätze ich den Ligaerhalt als sehr realistisch ein. Am Anfang kam noch Paul kurz zuschauen. Später kam Walter Haag zuschauen.

Nach dem Spiel gingen wir noch eines Trinken.

Raphael Bühler
 

Code Spieler Elo    Code  Spieler Elo Resultat 
15158 Karl Gräff 2201 vs 15256 Raphael Bühler  1702  1-0
3079 Patrick Graber 1914 vs 7204 Daniel Hofer 1933 0.5-0.5
19286 Mauro Petrolo 2058 vs 21943 Roland Stengele 1676 0.5-0.5
1516 Walter Frehner 1961 vs 6625 Markus Mathiuet 1745 0.5-0.5
16595 Andrik Starke 1792 vs 6004 Heinrich Meierhofer  1636 1-0
23441 Dominik Bienek - vs 5317 Urs Stutz 1830 0.5-0.5