Newsticker
19.04.2016
SMM
3. Liga, 2. Runde, Embrach 1 - Oberglatt 2, am 15.04.16

Leider mussten wir in der 2. Runde eine knappe 3.5 zu 2.5 Niederlage gegen ein starkes Embrach hinnehmen.

Dani Hofer spielte am Brett 1 ! eine Blitzpartie und gewann innert kurzer Zeit (ca. 30 Minuten) seine Partie und brachte uns früh mit 0:1 in Führung.

Leider verlor kurz darauf Richi am Brett 2 eine Figur und es stand wieder ausgeglichen 1:1.

Ruedi spielte am Brett 6 wiederum eine solide Partie und gewann im Mittelspiel einen Bauern. Sein Gegner bot im Remis an, was Ruedi jedoch ablehnte. Kurz darauf beging sein Gegner beim Versuch, den verlorenen Bauern zurückzuerobern, einen Fehler und er verlor dabei eine Figur. So gingen wir mit 1:2 wieder in Führung.

Michele spielte am Brett 5 sehr solide und die Partie war sehr ausgeglichen. Im Endspiel konnte sein Gegner jedoch einen Freibauer erspielen. Michele verteidigte sich zäh, konnte diesen Bauer am Schluss aber nicht mehr aufhalten. So stand es wieder ausgeglichen 2:2.

So blieben noch die Partien von Wilbert und mir an den mittleren Brettern. Beide gingen in die Zeitverlängerung und waren an Spannung kaum zu überbieten. Wilbert machte dann im Endspiel einen kleinen taktischen Fehler, sein Gegner konnte anschliessend den Damentausch erzwingen, was ihm einen Stellungsvorteil einbrachte, den er dann auch auszunützen vermochte. Da stand es 3:2.

Somit war wie schon in der ersten Runde meine Partie die letzte. Ich hätte für das Mannschaftsremis gewinnen müssen. Wir hatten auf dem Brett immer noch viele Figuren und meine einzige Chance zu gewinnen, wäre ein Damentausch gewesen, da ich dann noch das starke Läuferpaar gehabt hätte. Leider hatte ich aber nicht mehr viel Zeit und die Option zum Damentausch war auch sehr gering, so dass ich dann das Remisangebot meines Gegners annahm. Somit ging der Sieg sehr knapp an Embrach.

Trotz der Niederlage können wir stolz auf uns sein, boten doch alle Spieler eine tadellose Leistung und es fehlte nicht viel zu einer Überraschung.

Euer Mannschaftsleiter
Markus


Code Spieler Elo   Code Spieler Elo Resultat
18283 Mazllam Mazllami 1977 vs 7204 Daniel Hofer 1939 0:1
18958 Pajazit Idrizi 1835 vs 89 Richard Bisig 1787 1:0
7827 Alex Schulzke 1847 vs 19919 Wilbert Meijer 1669 1:0
13652 Peter Ridolfi 1826 vs 6625 Markus Mathiuet 1756

½:½

4949 René Maag 1781 vs 21899 Michele Gaggia - 1:0
6335 Gallus Tuor 1698 vs 9475 Ruedi Duttweiler 1724 0:1