Newsticker
21.03.2016
SMM
3. Liga, 1. Runde, Dübendorf 2 - Oberglatt 2, am 17.03.16

Nach längerer Zeit bin ich wieder mal Mannschaftsleiter in der SMM für unser 2. Team und durfte gleich zum Auftakt der neuen Saision ein 3 : 3 Untentschieden gegen Dübendorf 2 erzielen.

Ruedi spielte sehr schnell (fast blitzmässig), schnell waren die meisten Figuren getauscht und obwohl sein Gegner einen Mehrbauern besass, einigten sie sich schon früh auf Remis.

Heini spielte wie immer solide. Sein Gegner machte zwar mächtig Druck, aber Heini fand immer wieder den richtigen Verteidigungszug, so dass auch diese Partie zum Schluss Remis ausging.

Dani Kunz riskierte es einen Turm gegen einen Läufer zu opfern und hatte dann einen schönen Königsangriff. Am Ende übersah sein Gegner eine Fesselung seiner Dame und der Sieg ging an Dani. Bravo Dani!

Wilbert hatte am Brett 1 den stärksten Gegner erwischt (1966 Elo). Sein Gegner machte im Mittelspiel grossen Druck und nach grosser Gegenwehr musste sich Wilbert dann doch geschlagen geben.

Jiz spielte zum 1. Mal eine SMM-Partie, spielte dabei unbekümmert auf und brachte seinen Gegener mächtig ins Grübeln. Der Lohn dafür war ein hart erkämpftes Remis. Super Jiz, toller Einstand!!

Mein Gegner hatte etwas weniger Elo, wir spielten eine intensive, spannende Partie. Ich hatte leichte Stellungsvorteile, mein Gegner fand aber immer wieder die richtigen Verteidigungszüge.

Am Schluss war dann die Stellung sehr geschlossen und mehr als ein Remis nicht mehr möglich.

Ich gratuliere allen Spielern zu diesem gelungenen Auftakt und der tollen Mannschaftsleistung!

Euer Mannschaftsleiter
Markus

Code Spieler Elo   Code Spieler Elo Resultat
13943 Markus Forster 1966 vs 19919 Wilbert Meijer 1669 1:0
21334 Alexandre Arcaro 1699 vs 6625 Markus Mathiuet 1756

½:½

1048 Alexander Eugster 1789 vs 9475 Ruedi Duttweiler 1724

½:½

2479 Ernst Saxer 1699 vs 6004 Heinrich Meierhofer 1615

½:½

3333 Joachim Feige 1711 vs 22340 Jiz Chirappurathu -

½:½

4233 Beat Huber 1616 vs 6509 Daniel Kunz 1659 0:1